Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum neuen Lysoform Fresh Hands Hygiene Gel.

Lysoform Fresh Hands

05.01.10 - 09:25 Uhr

von: Messina

Habt Ihr Lysoform schon in den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterempfohlen?

trnd-Partner meandsoon und trnd-Partner lillianne machen Lysoform Fresh Hands unterwegs in der U-Bahn oder in der Eisenbahn bekannt.

@all: Habt Ihr das Lysoform Fresh Handy Handhygiene-Gel auch schon in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterempfohlen?

Ich bin Privat und Beruflich viel mir der Eisenbahn unterwegs,(bin selber bei der ÖBB) und als ich wiedermal in der Bahn Unterwegs nach Graz war habe ich mich mit den Zugbegleitern über das Lysoform Unterhalten. er war auf der Stelle begeistert davon und ich habe ihn einige Proben überlassen. Am Heimweg hat er mir dann erzählt das er die Proben mit seinen Kollegen geteilt hat und alle sehr Positiv Reagiert haben. Vor allem unter den Schaffnern hat es schnell die Runde gemacht, da Sie ja nicht nur mit den Kunden sondern auch mit den Tickets in Kontakt kommen, und sich ja nicht immer gleich die Hände waschen könne. Die kleine Flasche lässt sich ganz leicht einstecken und ist immer zur Hand. Ich habe mich gefreut das es gut angekommen ist [...]
trnd-Partner lillianne

habe in der U-bahn essen wollen und jemand in der umgebung hat geniest. ich habe meine flasche rausgezogen und mir die hände gewaschen und mich dabei “sehr unauffällig” angestellt, so dass ich gefragt wurde, was denn das sei. [...] allerdings haben dann 5 personen mein gel ausprobiert und waren durchwegs interessiert bis begeistert. generell dürften sich en paar leute ernsthaft überlegen ob sies kaufen, und es hat ein haufen unbeteiligter zugehört und recht interessiert zu gesehen.
trnd-Partner meandsoon

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.01.10 - 12:30 Uhr

    von: eichenwald

    Da ich fast täglich an die Uni pendle, habe ich Lysoform zwar schon öfters selbst in den öffentlichen Verkehrsmitteln verwendet, aber von mir aus habe ich es dort noch niemandem empfohlen und ich würde es auch nicht so “offensiv” tun, ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen aufdringlich und so sollte es ja nicht rüberkommen! Falls mich jemand darauf ansprechen würde, wenn ich Lysoform selbst gerade verwende, oder ich sehe, dass es jemand gerade gut brauchen könnte, würde ich es demjenigen schon empfehlen. Aber betont auffällig damit zu hantieren und Fremden ungefragt darüber zu erzählen käme mir etwas eigenartig vor. Es haben sich auch so schon genug “natürliche” Situationen ergeben, wo ich Lysoform empfehlen konnte.

  • 05.01.10 - 13:18 Uhr

    von: evelyn0311

    Ich habe das Gel auch schon im Zug verwendet, aber angesprochen hat mich niemand darauf. Ich würde das auch etwas eigentartig finden, absichtlich auffällig die Hände damit zu reinigen. Ich creme mir meine Hände auch mehrmals täglich ein, weil sie sehr trocken sind, vielleicht habe ich schon die notwendige Routine, um möglichst unauffällig zu wirken? ;-)

  • 06.01.10 - 14:11 Uhr

    von: white_lioness

    Ich habe zwar noch nie Lysoform in den Öffis angeboten, aber irgendwelche Kollege in Wien ganz bestimmt schon und das auf sehr unerfreulicher Weise: neulich habe ich in der U-Bahn Station Kagran jede Menge von ungeöffneten Probepackungen am Boden gesehen. Anscheinend hat sie jemand wortlos verteilt wie sonst Werbeprospekte… das finde ich nicht ok :-(

  • 06.01.10 - 23:20 Uhr

    von: bunny700

    Fahre auch öfters mit den Öffis, aber meist mache ich das vor dem Einsteigen, da ich auch selten einen Sitzplatz bekomme und im Stehen die Angelegenheit mir dann doch etwas zu wacklig wird.
    Angesprochen habe ich keinen, erstens will ich auch nicht das mich Fremde ansprechen und mir das Gefühl geben das sie mir was andrehen möchten, außerdem gibt es einige sehr unangenehme Zeitgenossen die darauf etwas empfindlich reagieren können.
    Sollte mich aber jemand sehen wie ich es auftrage und mich fragen, dann gebe ich gerne und bereitwillig Auskunft ( Probepäckchen sind schon alle ;-) )